Hier findest du Informationen zum Thema Jungen als Betroffene von Gewalt. Schreib uns in der Onlineberatung oder per Mail, zu welchen Themen hier mehr stehen soll.
  • Häufige Fragen / FAQ


›› FAQ-Hauptseite 

Wir beraten Jungen – aber wer ist denn alles „Junge“?

Diese Frage ist eine sehr intime und ob du dich als Junge fühlst, so ganz oder auch nur in Teilen, kannst nur du für dich selbst beantworten. Die Geschlechterkategorien „Junge“ und „Mädchen“ werden den Bedürfnissen und Empfindungen vieler Menschen nicht gerecht und es gibt eine große Anzahl von Personen, die damit wenig anfangen können und sich nicht in diese festen Muster pressen lassen wollen. Vielmehr denken auch wir, dass es viele verschiedene Trans*Identitäten geben kann – und zwar mindestens so viele, wie es Menschen gibt.

Deshalb können wir dir sagen: ja, wir sind eine Beratungsstelle für Jungen und junge Männer. Aber ob du dich davon angesprochen fühlst, kannst du dabei ganz allein entscheiden. Und wenn dem so ist, bist du herzlich eingeladen, dich bei uns zu melden.


Notfallbutton
Datenschutz | Impressum | Sponsoren | Bremer Jungenbüro