Hier findest du Informationen zum Thema Jungen als Betroffene von Gewalt. Schreib uns in der Onlineberatung oder per Mail, zu welchen Themen hier mehr stehen soll.
  • Häufige Fragen / FAQ


›› FAQ-Hauptseite  ›› Was mir passiert ist, glaubt mir sowieso niemand. Macht es dann Sinn zu Euch zu kommen? 

Mir geht es schlecht. Ich trau mich nicht darüber zu reden, mit niemandem. Was kann ich tun?
Es ist schwer, über Dinge zu reden, für die man sich sehr schämt, oder die einem einfach peinlich sind. Aber oft ist es gar nicht mehr so peinlich, wenn man erstmal mit jemandem darüber geredet hat, dem man vertraut. Es ist mutig, über sich zu reden. Such dir eine Person, der du vertraust, und probiere es aus. Oft tut das gut.
Lass dich nicht entmutigen, wenn die Person, die du dir ausgesucht hast, blöd reagiert oder dich nicht ernst nimmt. Versuch es weiter! Denn du hast ein Recht darauf, dass es dir wieder gut geht.
Wenn dir niemand einfällt, kannst du von Montags bis Samstags (14.00 bis 20.00 Uhr) bei der Nummer gegen Kummer anrufen, die hören dir zu und nehmen dich ernst. Der Anruf und das Gespräch sind kostenlos: 0800 111 0 333
Oder du schreibst uns in der Onlineberatung.

Notfallbutton
Datenschutz | Impressum | Sponsoren | Bremer Jungenbüro