Hier findest du Informationen zum Thema Jungen als Betroffene von Gewalt. Schreib uns in der Onlineberatung oder per Mail, zu welchen Themen hier mehr stehen soll.
  • Häufige Fragen / FAQ


›› FAQ-Hauptseite  ›› Mir geht es schlecht. Ich trau mich nicht darüber zu reden, mit niemandem. Was kann ich tun? 

Was mir passiert ist, glaubt mir sowieso niemand. Macht es dann Sinn zu Euch zu kommen?
Wir hören dir zu! Und wir wissen, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. Und auch wenn es scheinbar unglaublich ist, was dir passiert ist, es ist dir passiert.
Manchmal glauben wir selber nicht mehr, was wir erlebt haben, zum Beispiel wenn etwas schon länger her ist, oder weil uns die Erinnerungen ganz verschwommen vorkommen. Dann ist es gut, die Dinge auszusprechen, damit sie wieder wahr werden und wir nicht glauben, selber verrückt zu sein.
In der Beratungsstelle bestimmst du, was du erzählen willst, und du bestimmst, wie es danach weiter geht.

Notfallbutton
Datenschutz | Impressum | Sponsoren | Bremer Jungenbüro